Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAram, Dorothy M.
TitelHyperlexia: Reading without Meaning in Young Children.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 17 (1997) 3, S.1-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterChildren; Decoding (Reading); Disability Identification; Etiology; Individual Characteristics; Influences; Learning Disabilities; Neurological Impairments; Oral Language; Reading Comprehension; Reading Difficulties
AbstractDiscusses the cognitive characteristics, neurobiological bases, and language and reading abilities of individuals with hyperlexia. A study of 12 children (ages 7-13) with hyperlexia is summarized that illustrates the dissociation between decoding and comprehension and the limited use of meaningful context to aid decoding. (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: